Unser Führungsteam

Lorenz Trettenhahn

Gründer und Geschäftsführer der Trettenhahn Immo GmbH.

Geboren 1997 in Stockerau, aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Kleinrötz (Gemeinde Harmannsdorf, Weinviertel, Niederösterreich).

Schon in jungen Jahren verspürt Lorenz Trettenhahn den Wunsch, Einfluss auf die Gestaltung von Landschaft und Lebensraum zu nehmen. Er entwickelt bereits als Teenager großes Interesse an der Immobilienwirtschaft. Noch während seiner Teenagerzeit, beginnt Lorenz Trettenhahn an seinem exzellenten Netzwerk zu knüpfen und erste Projekte auf eigenes Risiko umzusetzen. 2019 gründet er die Trettenhahn Immo GmbH, die an unterschiedlichen Projektgesellschaften im Immobilienbereich beteiligt ist und vier Mitarbeiter/innen beschäftigt (Stand: Oktober 2021).

Dank seines Gespürs für entwicklungsfähige Liegenschaften und brachliegende Bauten aus Landwirtschaft, Wohnbau, Gewerbe und Industrie kann Lorenz Trettenhahn schon in jungen Jahren auf beachtliche Projekterfolge zurückblicken. Mit Handschlagqualität, Fairness und einem sicheren Gespür für das Machbare avanciert er zu einem der gefragtesten Ansprechpartner für entwicklungsfähige Bauten und Grundstücke in Ostösterreich.

Als Immobilienentwickler legt Lorenz Trettenhahn großen Wert auf eine gelebte baukulturelle Verantwortung, die über das einzelne Gebäude bzw. die einzelne Liegenschaft hinausreicht und sich um die Schaffung eines nachhaltigen gesellschaftlichen Mehrwerts bemüht. Dazu gehört auch ein klares Bekenntnis zu zeitgenössischer architektonischer Qualität.

Maximilian Trettenhahn

Technischer Leiter

Geboren 2001 in Wien und, ebenso wie sein Bruder Lorenz, aufgewachsen in Kleinrötz.

Max leitet sämtliche technischen Belange und kümmert sich nach bestem Wissen und Gewissen darum. Er hat die Aufsicht über sämtliche Gewerke und ist stets um wirtschaftlich tragfähige und langlebige Lösungen bei Reparaturen und Instandhaltungen bemüht. Gemeinsam mit Lorenz besichtigt er neue Liegenschaften, begleitet aber auch sämtliche Schritte bei Verkäufen und Übergaben.

Aktuell befindet sich Max in berufsbegleitender Ausbildung zum Bautechniker, um die Firmengruppe bestmöglich unterstützen zu können.

Oliver Nyikos, MBA

Prokurist | gew. GF

Geboren 1990 in Wien. Nach diversen Jobs „rutschte“ er im Jahr 2012 in die Immobilienbranche „hinein“. Jahrelang war er als Assistent der Geschäftsleitung in einem Ingenieurbüro tätig und konnte dort erste Erfahrungen sammeln. Neben dem Master-Studium in Immobilienmanagement arbeitete er als Makler und anschließend von 2018 bis August 2021 in einer Hausverwaltung, welche er anfangs leitete und später auch die gewerberechtliche Geschäftsführung übernahm. Seit September 2021 unterstützt Oliver das Team von Trettenhahn Immo mit seinem großen Know-how.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner